Freitag, 2. Dezember 2016

Weihnachtsworkshop und Bastelset "Zuckerstangenzauber"

Guten Morgen Ihr Lieben.

Heute zeige ich Euch die ersten Werke von meinem Weihnachtsworkshop "Zuckerstangenzauber". Ich hatte mir diesmal eine andere Strategie als sonst überlegt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Meine Gäste waren es auch.

Als Basis bekam jede Teilnehmerin einen Karton von mir in dem unter anderem 6 ganze Bögen des Designerpapiers "Zuckerstangenzauber" enthalten waren. Dazu noch einige Grußkärtchen und Umschläge, Verpackungen, passenden Farbkarton, Bänder und Kordeln und Accessoires.



Mit diesem Material können mindestens 11 verschiedene Werke gebastelt werden. Da der Workshop nur 4 Stunden lang war konnte natürlich nicht alles gebastelt werden aber neben einigen fertigen Karten und Verpackungen haben alle vorgestempelt und gestanzt und konnten dann zu Hause weiter machen.

So hatten am Ende alle mehr gemacht als wenn wir, wie sonst, Stück für Stück gebastelt hätten.



Auf dem oberen Bild könnt Ihr sehen was alles gebastelt werden konnte. Ich habe nur zwei Stempelsets benutzt - "Gestickte Weihnachtsgrüße" und "Allerbeste Wünsche". Das Stempelset "Allerbeste Wünsche" ist leider mittlerweile ausverkauft aber das Set "Drauf und Dran" ist ebenso gut geeignet. Und statt der Framelits Formen "Fröhliche Anhänger" können ebenso gut Kreise und Ovale benutzt werden. 

Insgesamt hatte ich 5 verschiedene Karten vorbereitet.



Ich habe die Big Shot benutzt ...



... viel per Hand ausgeschnitten ...



... das Designerpapier für Hintergründe benutzt ...



... und natürlich auch gestempelt.



Beim nächsten Mal zeige ich Euch die restlichen Werke im Einzelnen. 

Dieser "Workshop" kann auch für zu Hause bestellt werden. Solange mein Vorrat reicht kostet er 20,- inkl. Anleitung und Versand.

Ich gehe jetzt mal ein bisschen basteln. Morgen findet mein Kinderbasteln statt und ich brauche noch ein paar Ideen und Muster.

Macht es Euch fein.

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. was für eine schöne Idee
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Projekte hast du dir da einfallen lassen und durch die Materialpakete war ja für jede Teilnehmerin noch ausreichend Spielraum für die eigene Kreativität. Eine tolle Idee. Mir gefällt, dass du die Umschläge so nett bestempelt hast... das werde ich bestimmt nachmachen, wenn ich darf...

    Lieben Gruß und einen schönen 2. Advent
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. "...da der Workshop nur vier Stunden gedauert hat..." - hihi, wenn das ein Außenstehender liest...die erklären uns Bastelwütige für verrückt! Aber was sind vier Stunden beim Basteln?? Man vergisst Zeit und Raum!
    Tolle Werke sind enstanden! Ich mag alle!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen