Montag, 19. Dezember 2016

Weihnachtscountdown Tag 5 - selbstgemachtes Kokos-Minz-Peeling

Ich habe noch ein paar weihnachtliche Ideen für euch die ich in den nächsten Tagen zeigen werde. Am Freitag schließe ich den Countdown dann mit einer Weihnachts-Verlosung ab und dann mache ich mal ein paar Tage frei. 😇

Wer noch ein kleines Geschenk für Freundinnen braucht und gerne Selbstgemachtes verschenkt der kann mit wenigen Zutaten (mit oder ohne Thermomix) ein tolles Kokos-Minz-Peeling machen.



Zugegeben: die Idee für das Peeling ist nicht von mir sondern von diesem tollen Blog SASIBELLA



Ich habe das Peeling in recht kleinen Gläsern verpackt, da ich diese noch im Schrank hatte. Aus den angegebenen Zutaten habe ich diese 4 Gläser und ein größeres für mich abgefüllt.



Als Zutaten benötigst Du folgendes:

100 g Kokosnussöl (das gibt es in Gläsern zu kaufen und ist fest)
2 TL Pfefferminzöl und grüne Lebensmittelfarbe 
350 g Zucker

Das Öl muss vor dem zusammenmischen aufgewärmt werden damit es flüssig wird. Dann wird es zusammen mit den anderen Zutaten vermengt. Ich vermute, dass die Intensität der Lebensmittelfarbe unterschiedlich ist denn bei mir hat ein Tropfen nicht gereicht. Ich habe 2 TL zugefügt.

Ein Teil der Verzierung ist nicht mehr aktuell im Katalog aber da kann ja jeder seinen Ideen freien Lauf lassen.

Eine gute Nachricht für alle Kundinnen. Ich habe heute einen großen Schwung zur Post gebracht. Das heißt alle Weihnachtskarten, Kataloge und sonstige Überraschungen sind auf dem Weg zu Euch.


Ich habe es auch endlich geschafft meine Workshop-Termine für die Sale-a-Bration festzulegen. Dazu findet Ihr unter der entsprechenden Rubrik alle Infos.

Herzliche Grüße und bis morgen


Kommentare:

  1. Eine sehr feine Idee :) Danke für die Inspiration und das Rezept dazu, die werd ich mir gleich mal abspreichern!
    Ich wünsch Dir einen schönen und entspannten Start in die letzte Adventswoche,
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. ich weiß gar nicht wo du die ideen und die zeit hernimmst...ich glaube einige von euch bekommen ein paar stunden extra geschenkt :-)) ne spaß aber tolle idee da freut man sich drüber ...lg und hab eine entspannte woche lg ulla s

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh wie schön,liebe Stefanie. Ich freue mich sehr das dir mein Peeling so gut gefallen hat, das du es gleich nachzauberst. Danke dafür und noch eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen