Dienstag, 20. Dezember 2016

Weihnachtscountdown Tag 4 - Lichterglanz und Kerzenschein - Herzen aus Beton

Guten Morgen Ihr Lieben,

gerade zur dunklen Jahreszeit lieben wir es Kerzen anzuzünden und damit ein bisschen mehr Wärme und Helligkeit in den Tag und die Nacht zu bringen. Wir haben es uns mittlerweile angewöhnt für bestimmte Personen oder Situationen ganz bewusst eine Kerze aufzustellen. Es ist ein bisschen wie in der Kirche und da habe ich schon immer, seit ich ein kleines Kind war, Kerzen aufgestellt.



Die Kerzenständer haben mein Mann und ich in Teamarbeit hergestellt. Als ich vor kurzem in der Küche aufgeräumt habe sind mir zwei Silikon-Backformen aufgefallen die ich dann eigentlich weg schmeißen wollte. Sie waren für Muffins in Herzform gedacht und ich hatte sie schon ewig nicht mehr benutzt. Aber dann kam schnell die Idee dass wir damit Herzen aus Beton herstellen könnten. 



Die Idee mit den Kerzen hatte dann mein Mann, der dann auch die technische Umsetzung übernommen hat. Ich kam erst wieder bei der Verpackung und Verzierung zum Zug.

Für den Boden habe ich ein Stück feste Pappe (die immer bei unseren Glitzerpapieren dabei ist) zugeschnitten und mit Designerpapier beklebt. Die großen Geschenktüten aus dem Herbst-Winter-Katalog benutze ich zur Zeit total gerne.



Der Anhänger ist farblich passend in Grasgrün gemacht und mit ein bisschen Silber verziert. Insgesamt ist die Kombination aus Grau, Silber, Weiß, Melonensorbet und Grasgrün sehr frisch und fast schon ein bisschen Frühlingshaft.

Es ist eine ziemlich große Anzahl von Kerzenständern entstanden, die wir jetzt im Freundeskreis zu Weihnachten verteilen.

Für heute verabschiede ich mich. 
Passt auf Euch auf und lasst es Euch gut gehen.
Herzliche Grüße


Kommentare:

  1. Die sind super schön geworden. Eine tolle Idee, Licht zu verschenken!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stefanie,

    eine tolle Idee und super Umsetzung, es sieht klasse aus :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Eine ganz tolle und schöne Idee zum Verschenken ;)
    Viele Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  4. herzige idee zum verschenken sehr schön lg ulla s

    AntwortenLöschen