Montag, 17. Oktober 2016

Kleines Advents-Minialbum mit dem Designerpapier "Zuckerstangenzauber"

Auf unserem Teamtreffen vorletztes Wochenende haben wir auch ein kleines Minialbum gemacht. Nach anfänglichen Unklarheiten stellten wir fest, dass es ganz einfach gemacht ist.


Zu allererst brauchst Du dafür einen 4 x 12 Inch großen Streifen Farbkarton. In Glutrot ist er zur Zeit aus dem Herbst-Winter-Katalog zu bestellen (oder in der Kombi mit Chili und Gartengrün).
Dieser Streifen wird von beiden Seiten bei 5 3/4 Inch gefalzt. So entsteht der "Buchrücken".



Für das Innenleben werden dann 6 Stück Farbkarton in Savanne in der Größe 5 1/4 x 3 3/4 Inch zurecht geschnitten und auf einer Seite bei 1/2 Inch gefalzt. Diese Teile werden dann jeweils bei dem gefalzten Stückchen aufeinander gelegt und zusammen geklebt.

So entsteht eine Ziehharmonika. Bei Bedarf können es auch mehr Seiten sein.



Für das Cover schneidet Ihr dann noch mal ein Stück Farbkarton in der Größe 5 1/4 x 3 3/4 Inch (ich habe dieses Stück auf dem Cover leider vergessen) zurecht und klebt es fest. Die Verzierung kann nach belieben gestaltet werden.



Für die Verzierung kann das hübsche Designerpapier "Zuckerstangenzauber" mit seinen tollen Mustern benutzt werden. Das ist in diesem Monat sogar noch Bestandteil des 4 für 3 Angebots. Siehe hier für mehr Details.

Nun warte ich geduldig auf die Adventszeit um das Album dann mit Fotos füllen zu können.

Nun genieße ich aber auch erstmal die Herbstferien. Auch wenn wir diesmal nicht großartig weg fahren machen wir uns eine nette Zeit und erkunden neue und bekannte Ziele in der Umgebung. Gestern waren wir zum ersten Mal in der Holsten-Therme in Kaltenkichen. Da hatten wir tatsächlich 32 Grad und es war fast wie Urlaub. Danach waren wir noch im Cafe Schokodeern in Kiel. Dort gibt es alles rund um Schoki zu trinken und essen - wirklich lecker und alles Fair Trade.

Lasst es Euch auch gut gehen. 
Herbstliche Grüße sendet Euch



Kommentare:

  1. Hallo Stefanie,

    das ist wirklich ein tolles Album. Dieses Weihnachts-DP finde ich auch mit am besten :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kerstin, Ich finde es dieses Jahr auch besonders schön.
      Liebe Grüße
      Stefanie

      Löschen
  2. Das sieht ja lustig aus!!! Das Designerpapier finde ich diese Saison einfach genial, oder?
    LG Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kati. Ich liebe dieses Papier einfach. Es ist das allerschönste.
      Viele Grüße
      Stefanie

      Löschen