Sonntag, 18. September 2016

Geschenke aus dem Thermomix mit Stampin`Up! hübsch verpackt

Gestern fand ein ganz besonderer Workshop in meinem Studio statt. Zusammen mit meiner lieben Thermomix Repräsentantin Kirsten Scheff hatte ich die Idee zu einer gemeinsamen Aktion die wir zum ersten Mal gestartet haben.

Insgesamt fünf Gäste waren da und haben mit uns zusammen nette Kleinigkeiten im Thermomix hergestellt und mit Produkten von Stampin`Up! hübsch verpackt.

Ich habe ein paar Bilder für Euch damit Ihr einen Eindruck bekommt was wir zusammen gewerkelt haben.



Für jede Teilnehmerin hatte ich einen Pizzakarton mit dem Material für alle Projekte gefüllt.



Darin enthalten waren neben einem kompletten Satz aus dem Projektset "Perfekt verpackt" noch 2 Reagenzgläser, ein kleines Schraubglas, ein Teelicht, ein Teebeutel und zusätzliches Verpackungsmaterial.



Natürlich gab es auch eine Rezeptübersicht für die einzelnen Projekte. 



Am Anfang sah der Tisch schön übersichtlich und sauber aus...

...das änderte sich aber schnell...


Es wurde fleißig gefaltet, gestempelt und geklebt. Natürlich auch gestanzt wobei die meisten Teile in dem Set vorgestanzt sind. Wirklich sehr praktisch.



Ganz zum Schluss wurde dann noch die "Schwiegermutter-Blume" gebastelt. :-) Warum die so hieß? Psst - die Farben waren nicht ganz so unser Fall aber für die Schwiegermama aufs nächste Geschenk geklebt würde sie ganz wundervoll aussehen. Das war unsere einstimmige Meinung. Wer die Blume aber dennoch in anderen Farben nachbasteln möchte kann sich einfach eine Vorlage als Schablone nehmen und alles mit der Schere ausscheiden.



In der Küche ging es zeitweise hoch her. Jede Teilnehmerin bekam ein Rezept zum mithelfen. Unten seht ihr zum Beispiel das Mandelkonfekt mit Rosenwasser. Lecker - sage ich Euch.



So sahen unsere fertigen Geschenke aus:



Bratapfelzucker und Kräutersalz im Reagenzglas wurde in einer weihnachtlichen Geschenktüte verpackt.



Das Mandelkonfekt passt prima in die Klarsichtschachtel mit goldenen Punkten, in der durchsichtigen Geschenktüte steckt ein kleines Glas mit Fußpeeling und die gestreifte Schachtel enthält ein Wellness-Set mit Badesalz, Tee und Teelicht. Das Teelicht wurde mit Washi-Tape und einer Schleife verziert.

Für die Verpflegung hatten wir beide gut gesorgt. Kirsten hat einen schnellen Kirsch-Streuselkuchen gezaubert und ich hatte ein bisschen was zu knabbern bereit gestellt.



So edel verpackt habe ich noch nie Popcorn gesehen und die süße Hexe kam auch schon zum Einsatz. In Espresso To-go Bechern hatte ich Süßes und Saures verpackt. Auch hier habe ich mit Washi-Tape verziert.



So - nun wollt Ihr bestimmt noch wissen welche Materialien wir insgesamt benutzt haben.


Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. 

Eine Box habe ich noch vorrätig. Wer sie gerne haben möchte schreibt mir kurz eine Email. 
Der Preis beträgt 25,- inkl. Rezepte aber ohne Zutaten.
Stempelkissen, Stempelsets, Schere, Stanzen und Big-Shot Material sind ebenfalls nicht enthalten.

Der Nachmittag hat allen gut gefallen und wir werden bei Gelegenheit einen neuen Termin festlegen. Vorher brauchen wir aber neue Ideen. :-)

Jetzt ist aber Schluss für heute. Der Beitrag war lang und ich hoffe, Ihr konntet bis zum Ende durchhalten.

Herzliche Grüße sendet Euch


Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    Das liest sich sehr gut. Toll habt ihr das gemacht. Vor einiger Zeit waren wir auch noch eine kleine Kochgruppe für den Thermomix und haben zu Weihnachten Konfekt, Pralinen und cappupulver hergestellt und verpackt. Das war bei einer Veranstaltung ein richtiger Renner!
    Schönen Wochenbeginn
    Wünscht Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    also TM kombiniert mit SU find ich absolut perfekt! Tolle Sachen habt ihr gemacht, genial!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Super Ideen habt ihr da umgesetzt! Bin begeistert!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Total genial!!! Bin begeistert!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen