Montag, 25. Juli 2016

Sommerferien und buntes für die Einschulung

Unser erstes Sommerferien-Wochenende war sonnig und heiß. Wir konnten an den Strand gehen, lange draußen sitzen und auch endlich etwas von der Urlaubs-Atmosphäre vor unsere Haustür miterleben.

Denn bei uns sind schon viele Familien seit Wochen am buddeln und baden. Und das bedeutet, dass es Zeit wird meine Ideen zur Einschulung zu zeigen denn einige Bundesländer steuern schon auf das Ferienende zu.

Zeit für Einschulung und Umschulung - wir haben ja beides in diesem Jahr.



Für unser Teamtreffen am letzten Sonntag habe ich einen Schaukasten zu dem Thema gemacht. Er ist ziemlich bunt geworden denn ich habe mich an den Farben aus dem Desingerpapier "Festlicher Geburtstag" gehalten und dieses auch großzügig verwendet. Ansonsten habe ich bunt gemischt und benutzt was mein Vorrat so hergab.

Ich zeige Euch in den nächsten Tagen die Sachen noch etwas ausführlicher. Heute möchte ich schon mal die kleinen Schulranzen vorstellen, die mit dem "Stanz-und Falzbrett für Geschenktüten" gemacht sind. Man kann sie in den Größen S, M und L anfertigen. Die Idee stammt nicht von mir und eine Anleitung findet Ihr bei meiner Kollegin Claudia.



Der Stempel " ZUR EINSCHULUNG" ist in dem Set "Grüße voller Sonnenschein" enthalten. Es ist zur Zeit auch der einzige im Programm von Stampin`Up! und absolut toll zum verzieren.



Für die kleine Girlande habe ich eins meiner derzeitigen Lieblingssets genommen. "Gut gewappnet" gibt es zusammen mit der Stanze "Wappen" als Produkt-Set zu kaufen. Das spart gleich noch 10%.

Ich setze die Girlande immer mit Abstandsklebepads (Dimensionals) zusammen und fädel sie auf dünne Kordel auf.
Ich finde, dass die Wappen zu ganz vielen Anlässen passen und farblich genau darauf abgestimmt werden können.

Meine Jungs sind diese Woche beim Fußball-Camp. So kann ich noch Einiges fertig machen und zeigen bevor ich dann auch Urlaub mache. 

Lasst es Euch gut gehen und seid lieb gegrüßt.
Eure


Kommentare:

  1. Liebe Stefanine,
    dein Schaukasten ist ja absolut bezaubernd geworden! Beide Daumen hoch!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Total schön! Die fröhlichen Farben passen perfekt zum Thema Einschulung!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön ist der Schaukasten geworden. Großes Kompliment.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen