Mittwoch, 20. Juli 2016

Geschenke zum Kindergarten Abschied


Auch wir haben das Schul- und Kindergartenjahr fast geschafft. Am Freitag gibt es Zeugnisse und gleichzeitig geht für den Großen die Grundschulzeit und für den Kleinen die Kindergartenzeit vorbei. 

So sind wir im Moment dabei alle möglichen Abschiede mit kleinen und großen Festen zu feiern und Geschenke zu verteilen.



Gestern war der "Rausschmiss" aus dem Kindergarten mit einem schönen Fest - die Vorschulkinder hatten ein kleines Theaterstück einstudiert, es gab Kaffee und Kuchen und viele Geschenke für Groß und Klein.


Unser Sohn hatte großen Spaß den Oktopus zu spielen.


Für die Erzieherinnen und den Kindergarten hatten wir eine gemeinschaftliche Karte gebastelt und eine tolle Holzbank geschenkt.


Und hier fliegt er raus.



Für einen Teil der Erzieherinnen hatten wir noch persönliche kleine Geschenke mitgebracht. Die Anhänger hat unser Sohn zusammen mit mir gebastelt.

Heute in 7 Wochen ist es dann so weit - die Einschulung.



Zum Thema Einschulung habe ich ein paar schöne Ideen, die ich Euch noch vor meinem Urlaub zeigen werde. 
Jetzt stehen aber erstmal noch ein paar Termine an und das Wetter soll ja auch ganz schön werden. Es wird also etwas ruhiger hier werden.

Benutzte Stempelsets:





Herzliche Grüße 


Kommentare:

  1. Da kommen ja viele neue Dinge auf Deine Kids zu...
    Du hast mal wieder tolle Werke zu diesem Thema gezeigt liebe Stefanie!
    Genieße die sonnigen Tage!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie wunderschön. Da bricht ja bald ein neues
    Kapitel an - aufregend =)
    Sonnige Grüße, mona*

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ich kann so gut mitfühlen. Uns stehen die selben Veränderungen bevor. Wir haben nächste Woche die Abschlüsse...
    Ich bin gespannt auf Deine Ideen zur Einschulung.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen