Mittwoch, 8. Juni 2016

Klappkarte mit zwei Türchen und dem Set "Swirly Bird" / Thinlits "Wunderbar verwickelt"

Eine meiner neuen Lieblings-Farbkombis ist definitiv Zarte Pflaume, Jeansblau, Taupe und Flüsterweiß. Damit habe ich noch ein paar Werke für den STEMPELSPAß Abend am Freitag vorbereitet. Die kann ich Euch erst danach zeigen.


Ich habe damit eine Klappkarte mit 2 Türchen gewerkelt. Bis auf den "Glückwunsch" Gruß ist alles aus dem einen Stempelset "Swirly Bird". Die kleinen Blümchen sind in Kirschblüte gestempelt, das passt super dazu.


Die Karte wird  mit einer Banderole zusammengehalten. Die kann dann immer wieder auf- und abgezogen werden.


Im Innenteil habe ich noch einen Stempel aus dem Set "Im Herzen" verwendet. Auf den Seiten bleibt genug Platz zum Schreiben.

Wer Lust hat die Karte nachzubasteln - hier sind die Maße:

1. Cardstock in Taupe in der Größe 20 x 14,9 cm zuscheiden 
und die lange Seite bei 5 und 15 cm falzen.
2. Cardstock in Zarte Pflaume zuscheiden, 4 Teile in der Größe 4,8 x 14,7 cm
3. Cardstock in Jeansblau zuschneiden, 1 Teil in der Größe 9,6 x 14,7 cm.
4. Cardstock in Flüsterweiß zuschneiden, 2 Teile in der Größe 4,6 x 14,5 cm, 1 Teil in der Größe 9,2 x 14,5 cm und 1 Teil in der Größe 9,4 x 14,5 cm.
5. Den Weißen Cardstock in der Größe 9,2 x 14,5 cm nach eigenem Geschmack bestempeln und dann in der Mitte durch schneiden.
6. Alle Teile zusammenfügen und festkleben. Dann ist die Grundkarte fertig.

Für die Banderole brauchst Du einen Streifen Cardstock in der Größe 21 x 3 cm. Damit sie gut über die Karte passt lege ich den Streifen an der Karte zurecht und falze mit dem Falzbein am Rand der Karte entlang. Zum Schluss wird die Banderole nach Wunsch verziert.

Viel Freude beim nachbasteln. Wem noch Materialien fehlen kann sich an meiner nächsten Sammelbestellung beteiligen. Die ist am 15. Juni um 20.00 Uhr. 

Wer mit mir basteln möchte kann dies am 10. Juni ab 19.30 Uhr tun und zum Schnuppern lade ich alle Interessierte für Samstag den 11. Juni ab 13.00 Uhr ein.
Bitte meldet Euch für alle Termine an damit ich genügend Material vorbereitet habe.

Kreative Grüße sendet Euch


Kommentare:

  1. Wow - die Farbkombi möchte ich mir klauen! Wie genial! Das ist eine ganz, ganz tolle Karte geworden!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Du hast Recht! Die Farbkombi ist der Hammer!!! Total süß ist die Banderole mit dem kleinen Vögelchen drauf!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube das ist definitiv meine bisherige Lieblingskarte von Dir!

    Liebe Grüße,
    Myrna

    AntwortenLöschen