Donnerstag, 12. Mai 2016

Kunterbunte Geburtstagskarte im Z-Folder Style


Gestern hatte unser großer Sohn seinen 11. Geburtstag. Für mich ist das immer ein sehr emotionaler Tag. Das geht wahrscheinlich vielen Mamas so. Die große Kinderparty steht uns noch bevor und die Familie kommt am Wochenende auch noch vorbei. Das Pfingstwochenende wird also bunt - genauso wie die Karten von heute.


Die Art der Karte wurde uns bei OnStage vorgestellt und es gibt ein tolles Video bei Youtube. Schau mal hier!


Die Karte in Bermudablau war das Muster für meinen letzten STEMPELSPAß Abend. Hier hatte ich verschiedene Stempelsets benutzt.

Für die Karte in Wassermelone habe ich ein bisschen was variiert und ausschließlich das Stempelset "Party-Grüße" benutzt. Dieses Set wird nicht in den neuen Katalog übernommen, ist aber noch verfügbar.


Die Karte ist etwas aufwendiger aber einfacher als sie aussieht. Die meiste Zeit benötigt man zum Ausschmücken. Und das Ergebnis ist in echt noch viel schöner.

Unser Sohn hat übrigens eine andere Karte bekommen. Die hatte ich Euch vor einiger Zeit hier schon mal gezeigt.

Morgen schaffe ich es endlich noch ein bisschen Dekoration für`s Wochenende vorzubereiten. Heute musste der Kleine nämlich spontan mit seinem Husten zu Hause bleiben und vor dem langen Wochenende erst noch mal zum Abhorchen. Und draußen lockt das tolle Wetter - ich bin hin un her gerissen was ich tun kann.

Euch wünsche ich schon mal ein schönes Pfingstwochenende.
Ich melde mich Montag wieder bei Euch.

Viele Grüße


Kommentare:

  1. Hallo Stefanie,

    deine beiden Karten sehen klasse aus!

    Vielen Dank fürs Zeigen!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar, Anja.
      Liebe Grüße
      Stefanie

      Löschen
  2. Liebe Stefanie,
    ich wünsche Euch auch tolle Pfingsttage und eine schöne Feier für deinen Sohn. Witzigerweise habe ich gerade heute für meine Katalogparty auch so eine Karte in wassermelone gebastelt. Ich finde die Form toll und es war sicherlich nicht die Letzte..

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Britta. Dir viel Spaß bei der Katalogparty.
      Liebe Grüße
      Stefanie

      Löschen
  3. Liebe Stefanie,
    die Karten sind richtig klasse geworden.
    Bei meiner Tochter frage ich mich auch ständig, wo die Zeit geblieben ist. Unfassbar wie schnell die groß werden, gell?
    Ich wünsche euch tolles Wochenende und schöne Pfingsttage. Alles liebe für den großen Mann. Feiert mal schön!
    Ganz viele liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sylwia. Ja, ich "erschrecke" immer wieder ein bisschen. Vor allem wenn ich an solchen Tagen noch ins Fotoalbum schaue.
      Liebe Grüße
      Stefanie

      Löschen
  4. Zwei super schöne, fröhlich-bunte Karten hast du da gewerkelt, liebe Stefanie! Die trösten mich jetzt ein bisschen über den Starkregen hinweg...
    So emotionale Tage gibt es immer wieder mal, das kenne ich. Bei mir war der letzte vergangenen Donnerstag als meine "Kleine" ihre Erstkommunion hatte. Wenn man nur manchmal die Zeit anhalten könnte...
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schick Dir ganz viele Sonnenstrahlen vorbei.
      Liebe Grüße
      Stefanie

      Löschen
  5. Hihi, ich war vorhin bei Britta auf der Katalogparty und ich sagte noch zu Ihr ...wo habe ich diese Karte heute schon einmal gesehen...??? Ich hatte sie nämlich heute Mittag schon bei dir auf dem Blog gesehen, aber noch keine Zeit gehabt, zu kommentieren. Dafür konnte Britta mir aber gleich sagen, dass es bei dir war! :-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen