Sonntag, 22. Mai 2016

Ein Workshop - zwei Stempelsets - 5 Karten und eine Schachtel mit Anleitung

Meinen gestrigen Workshop habe ich mit nur zwei Stempelsets bestritten. Damit haben wir eine Geschenkschachtel und 5 verschiedene Grußkarten gebastelt. Für die Schachtel habe ich eine kleine Anleitung geschrieben. Die erscheint am Ende meines Berichts.


Die Stempelsets "Watercolor Words" und "Awesomely Artistic" sind einfach toll zum kombinieren und haben sich bei meinem Projekt wunderbar ergänzt. Ich benutze ja sonst eher deutschsprachige Sets aber diesmal hatte ich Lust auf die englischen Sprüche. Zum Glück war das gestern für alle OK.

In die Schachtel passen locker 5 Grußkarten mit Briefumschlägen.
Die einzelnen Karten möchte ich Euch lieber extra zeigen. Sonst wird der Beitrag zu lang.



Die Schachtel ist wirklich einfach gemacht.
Ihr braucht ein Stück Farbkarton (hier Taupe) in der Größe 20,5 x 29,2 cm. 


Dann werden mit der Falzklinge unseres Papierschneiders die Linien wie oben aufgezeichnet gefalzt.

Wenn der Farbkarton dann an allen Linien gefaltet ist wird er an den Ecken und in der Mitte wie unten markiert eingeschnitten.
Das ganze wird an beiden Seiten gemacht.


Damit der Deckel auch auf das Unterteil passt (Achtung alles ist gleich groß geschnitten) wird zuerst eine Seite komplett geklebt (klappt prima mit Tombow Flüssigkleber) und dann der Deckel beim zusammenkleben angepasst. Wenn Du beim basteln dabei bist wird sich Dir der Arbeitsschritt bestimmt erschließen. Sonst frag bitte nach.

Für die Ausschmückung des Deckels wird ein Stück Farbkarton in Flüsterweiß in der Größe 16 x 11 cm zurecht geschnitten. Wenn es fertig bestempelt und verziert ist kann es schon auf die Schachtel geklebt werden.
Fertig - Jetzt sind die Karten dran... MORGEN!


Hier noch mal ein Einblick in meinen Workshop. Meine Gäste konnten natürlich auch schon den neuen Katalog und die neuen InColors kennenlernen. Es gab einen kleinen Willkommensgruß mit Schmetterling und Süßes zum Kaffee.

Mein nächster Workshop findet am Freitag den 17. Juni von 9.30 bis 12.30 statt. Ich teste mal eine Vormittagsrunde.

Ansonsten biete ich am 10. Juni einen STEMPELSPAß am Abend (19.30 bis 21.30 Uhr) an und am 11. Juni lade ich alle Interessierten von 11.00 bis 15.00 Uhr zur Katalogparty ein.

So - genug für heute. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Sonnige Grüße sendet Euch


Kommentare:

  1. Hallo Stefanie,

    Das sieht nach einem gelungenen Workshop mit tollen Projekten aus!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Sachen habt ihr gemacht. Die beiden Stempelsets liebe ich...
    LG, Marita

    AntwortenLöschen