Dienstag, 26. April 2016

Für Jungs - Karten zu kirchlichen Festen wie Kommunion, Konfirmation ...

Wir sind ja immer noch nicht so weit aber um uns herum wird kräftig konfirmiert und so kam es, dass ich letzte Woche zum STEMPELSPAß Abend zwei Konfirmationskarten vorbereitet hatte. Die Karten sollten nicht babyhaft sein - ihr wisst schon was ich meine und zudem noch für Jungs. Ein sehr anspruchsvolles Thema für mich. Ich habe dann beschlossen Pinterest zu Rat zu ziehen und habe zwei tolle Karten gefunden die in einer etwas anderen Ausführung auch als Geburtstagskarten genutzt werden können.
Die erste Karte ganz klassisch mit Kreuz findet Ihr auch hier



In der Farbkombination Bermudablau, Farngrün, Taupe und Flüsterweiß geht sie mit dem Flugzeug aus der Sale-a-Bration auch prima als Geburtstagskarte. Der Wirbel aus "Timeless Textures" ist perfekt, oder?



Beide Karten sind nicht zu maskulin aber trotzdem toll für Jungs die dem Kindesalter entwachsen sind. 

Das Stempelset "Wimpeleien" steht auf der Auslaufliste und ist zur Zeit noch für 21,75 € verfügbar. Die kleinen Grußworte aus dem Set "Eins für alles" sind elementar. Dieses Set kostet jetzt nur noch 26,40 € und hat es auch nicht in den neuen Katalog geschafft.
Wer hier noch Bedarf hat kann an meiner nächsten Sammelbestellung am 2. Mai teilnehmen - oder direkt über den Online-Shop ordern.

Eine zweite Karte hatte ich ebenfalls bei Pinterest gefunden. Auch sie ist eine perfekte Männer-Geburtstagskarte.



Das Designerpapier ist aus der Sala-a-Bration. Eine gute Alternative ist hier aber zum Beispiel der 6x6 Inch Block "Weite Welt". Dazu passt auch die Prägeform "Weltkarte" und das Stempelset "Liebe ohne Grenzen". All diese Produkte findet Ihr im Frühling-Sommer-Katalog auf Seite 39 und sind nur noch bis Ende Mai erhältlich.

Ich glaube, ich habe an alles Wichtige gedacht. Falls Ihr noch Fragen zu den Projekten, zur Auslaufliste oder der Sammelbestellung habt schreibt mir einfach eine Email.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend


Kommentare:

  1. Bermudablau mit Farngrün zu kombinieren - da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Aber wie man mal wieder sieht ist auch das eine interessante und schöne Variante! Auch die dritte Karte gefällt mir sehr gut!
    Das Stempelset aus deinem Flohmarkt ist übrigens neulich gut bei mir angekommen - danke nochmal!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. beide Karten sind so frisch. Gefallen mir richtig gut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen