Dienstag, 2. Februar 2016

Was es für einen richtigen Geburtstag braucht? Luftballons, eine Torte und Kerzen....

... all das findet sich auf meiner Geburtstagskarte mit Überraschung wieder.



Die Karte ist recht klein - im Grundmaß nur 10,5 x 10,5 cm.
Den Farbkarton in Wassermelone habe ich mit dem Sternenfolder geprägt und die Sterne ein bisschen mit weiß gewischt.



Die Torte und die Ballons sind mit unseren Fingeschwämmchen in Wassermelone, Aquamarin und Curry-Gelb eingefärbt. Bei den Ballons habe ich erst gefärbt und dann gestanzt. Dadurch ergeben sich hübsche Farbverläufe. Ein bisschen Glitzer mit dem Wink of Stella Stift darf auch gerne sein.

Die Überraschung kommt beim öffnen der Karte...



.... fliegende Ballons!

Den Farbkarton für die Karte habe ich im Maß 10,5 x 25cm geschnitten. Gefalzt habe ich dann bei 10,5 / 12,5 / 14,5 cm.
Die Mitte habe ich am äußeren Rand zusammen geklebt und dann von der Innenlasche ein paar Millimeter abgeschnitten. Dadurch entsteht der Schlitz in den die Streifen aus Klarsichtfolie (JK) geklebt werden können.



Die Ballons sind mit der Stanze aus dem Designerpapier im Block "Meine Party" (SK) geschnitten. Immer zwei Stück die dann von beiden Seiten an die Folie geklebt werden.

Mit dieser Karte mache ich bei einer neuen Kreativ-Challenge mit.



Um das Thema "Party" geht es auch auf meinem nächsten Workshop am Samstag. Zum ersten Mal werde ich 4 Stunden lang mit meinen Gästen basteln. Die 4 Plätze sind schon eine Weile belegt aber der nächste Workshop findet bereits am 5. März statt. Hier gibt es noch freie Bastelplätze. Anmeldungen nehme ich gerne entgegen.

Lasst Euch nicht weg pusten.
Herzliche Grüße von





Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee! Mal was anderes, als die übliche Pop-up-Karte! Das würde ich gern mal in abgewandelter Form nacharbeiten!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Super Stefanie,
    das ist was besonderes!
    Lieben Dank für die Teilnahme an unserer Challenge!
    Liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Karte!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist echt klasse.
    Die Ballons beim aufklappen finde ich spitze :)

    Danke fürs Zeigen und ein schönen Bald-Wochenende ;)
    Maria

    AntwortenLöschen