Dienstag, 26. Januar 2016

Grußkarten mit "Work of Art" zur Kommunion und Konfirmation

Ui - ich bin ganz aufgeregt denn ich habe mich gerade für das große Stampin`Up! Event im April in Düsseldorf angemeldet. Dort werden wir unter anderem den neuen Jahreskatalog sehen, viele Neuigkeiten erfahren, Produkte testen und natürlich eine Menge Spaß haben.

Bis dahin gibt es aber noch andere wichtige Feste und ich vermute viele von Euch brauchen wieder Ideen für Grußkarten zu allerlei kirchlichen Anlässen wie Kommunion, Konfirmation oder Taufe.

Schon im letzten Jahr habe ich diese Karte gemacht und wer immer mich in meinem Studio besucht "stolpert" über sie. Somit bekam ich vor ein paar Tagen auch den Auftrag zwei Varianten davon herzustellen und auch bei meinem nächsten Workshop wird diese Karte auf Wunsch Thema sein. Gerade bei uns im Norden passt sie nämlich auch zu Geburtstagen.



Wie Ihr unschwer erkennen könnt gibt es eine Mädchenvariante und eine für Jungs, wobei ich nicht unbedingt einen Unterschied machen würde aber es war so gewünscht.

Die kleinen Sprüche-Stempel stammen allesamt aus dem Set "Eins für alles" (JK). Dieses Set muss man einfach in seinem Bastelbestand haben.



Für die Innenseite passt der Spruch aus dem Set "Gesegnet" und macht das Thema somit komplett.

Als Farben habe ich Wildleder, Ozeanblau, Rosenrot, Kirschblüte, Himmelblau, Espresso und Flüsterweiß genommen.

Ich hoffe, Ihr könnt meine Idee für Eure Kartenproduktion aufgreifen. Solltet Ihr noch andere Farbkombinationen ausprobieren bin ich sehr neugierig wie sie geworden ist. Ihr dürft mir gerne einen Kommentar dazu hinterlassen.

Herzliche Grüße sendet Euch

Kommentare:

  1. Da melde ich mich später auch an...
    Vielleicht treffen wir uns ja...
    Deine Karten sind klasse, ich habe auch schonmal mit dem Stempelset ein Schiff 'gebaut'...
    Aber do eins noch nicht!
    Danke für's zeigen, ist gespeichert...
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Woohoo...vielleicht lernen wir uns in Düsseldorf ja mal persönlich kennen, muss mich auch noch anmelden. Die Karten sind toll, werde ich mir auf jeden Fall merken für meine Kommunionsmusterkarten!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. die Karte habe ich letzte Jahr schon irgendwo bewundert. Richtig schön geworden, habe ich gleich mal gepinnt.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Idee... genial!!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen