Sonntag, 6. Dezember 2015

Nikolaus-Wichteln

Dieses Jahr hatte ich schon beim Osterwichteln mitgemacht und nun zum ersten Mal beim Nikolaus-Wichteln von Nicole mit Ihrem Blog "niwibo". Glück gehabt, denn die Stiefel hatte ich gestern nicht raus gestellt. Ich war einfach zu kaputt zum putzen. ;-)

Mein Paket kam schon letzte Woche und war wirklich toll verpackt - nun hieß es Geduld.

Heute konnte ich es endlich auspacken und zum Vorschein kamen 6 hübsch verpackte Geschenke und eine Karte. Ach ja und schwer war das Paket. Was soll da denn alles drin sein? Auch meine Kinder waren ganz gespannt. Also habe ich nach und nach ausgepackt und dann kamen allerlei hübsche Sachen zum Vorschein:




Als erstes ein Teelichthalter in Sternenform ....


... und zwei wunderschöne Christbaumkugeln in Schwarz und Silber mit ganz viel Glitzer ....


... eine total coole Teetasse und eine Dose mit grünem Tee ....
Davon habe ich mir gleich einen Becher gemacht und er ist sehr lecker!

Zum Vorschein kamen auch Mini-Holzstempel mit Weihnachtsmotiven. Das passt doch zu mir, oder?


Damit ich nicht verhungere gab es noch eine Flasche mit Zutaten für Risotto und passenden Käse. Den habe ich gleich mal in meinem neuen Thermomix zerkleinern lassen, was die Krönung des Tages war. So schnell und einfach. Wieso habe ich das Teil erst jetzt gekauft? Ab damit in den Kühlschrank, der roch schon ordentlich.:-)


Zusammen sah das alles so aus:


Nun wundert ihr Euch wo das 6 Päckchen ist? Darin war ein großer Papierstern mit Lichterkette verpackt. Den habe ich nur leider gar nicht zusammen bekommen. Er hielt vorne und hinten nicht und so habe ich mit der Lichterkette meinen weißen Zweig beleuchtet und gleich ein paar Sachen dazu dekoriert. Jetzt gefällt es mir dort im Fenster richtig gut.


Diese tollen Sachen kamen von Kerstin. Vielen lieben Dank dafür. Mir gefällt alles und auf das Risotto freue ich mich jetzt schon. 

Ich durfte mein Wichtelpaket an eine weitere Nicole schicken. Bei ihr ist auch alles wohlbehalten angekommen und so wie sie es geschrieben hat, hat es ihr wohl gefallen.

Ich freue mich schon auf das nächste Wichteln aber jetzt kommt wohl erst mal Weihnachten und dafür habe ich auch noch eine Menge zu tun.
Es hat mir große Freunde gemacht beim


dabei zu sein und danke Nicole für die tolle Organisation.

Wer Lust hat kann noch bis morgen früh um 8.00 Uhr an meiner Verlosung zum 2. Advent mitmachen. Einfach runterscrollen und kommentieren. Ich freue mich auf Euch.

Herzliche Grüße von


Kommentare:

  1. Hallo Stefanie,
    es freut mich sehr das dir Dein Wichtelpaket gefällt.
    Gut das alles heil bei Dir angekommen ist, hatte so Sorge um die Kugeln.
    Das der Stern nicht hält ist schade, hatte nur die Lichterkette kontrolliert.
    Fein das Dir der Tee schmeckt und für das Risotto wünsche ich schon mal Guten Appetit.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Leider zu spät für Deine Verlosung, aber zufrieden, dass Dir Deine Geschenke gefallen. Risotto esse ich auch sehr gerne, schmeckt bestimmt super.
    Dir wünsche ich einen schönen Tag und Danke fürs Mitwichteln,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Bin zwar auch zu spät, wollte aber trotzdem auch noch sagen, daß Du da tolle Sachen in deinen Päckchen gehabt hast! :)
    Gruß und schönen Start in die 2. Adventswoche,
    scrapkat

    AntwortenLöschen