Samstag, 19. Dezember 2015

Kleine Geschenke für die Erzieherinnen - Geschenkschachteln mit dem Umschlagbrett

Guten Morgen.

Heute bin ich mal ganz früh, denn der Tag ist vollgepackt mit Besuchen. Zum Glück sind ja jetzt auch Ferien.

Diese kleinen Geschenkschachteln haben wir gestern den beiden Erzieherinnen im Kindergarten überreicht.



Es ist jeweils eine kleine Pralinenschachtel von einem Schweizer Schokoladenhersteller darin verpackt.
Die Schachteln habe ich mit dem Umschlagboard für Briefumschläge gemacht. Mit Hilfe einer Excel-Tabelle kann ich für jede Größe sowohl Umschläge als auch Geschenkschachteln berechnen. Super praktisch sag ich Euch.
Die Pralinenschachtel hat ungefähr das Maß 10,2 x10,2 cm und von der Höhe 2,5 cm. Das Designerpapier braucht dann die Größe 20 x 20 cm und wird bei 8,2 cm und 11,7 cm gestanzt und gefalzt.



Die Schmuckbanderole habe ich so gemacht, dass sie abgezogen werden kann, ohne beschädigt zu werden.

Nachdem ich die Schachteln mit dem Kranz verziert hatte bekam ich Lust auch noch mal Karten damit zu werkeln. Die zeige ich Euch aber erst am Montag. Nachher geht`s nämlich ab nach Hamburg... und morgen kommt erstmal meine letzte Adventsverlosung.

Liebe Grüße sendet Euch


Kommentare:

  1. Die Geschenke sind ganz toll geworden - wirklich hübsch!!

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen ....soviele tolle idee und erst die umsetzungen ..schön einfach nur schön lg ulla s

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für das Geschenk nochmal! Die Verpackung ist super. :)
    Lieben Gruß, Kirstin

    AntwortenLöschen