Samstag, 20. Juni 2015

Liebligsprodukte aus dem neuen Jahreskatalog: Das Stempelset "Garden in Bloom"


Mit diesem Set kann man richtig kreativ sein. 

Ich habe eine quadratische Karte in 10 x 10 cm damit gemacht. 
Zuerst werden die Stempelmotive ausgerichtet. Ich fange immer mit dem größten zuerst an. Dann werde ich mit jedem Schritt kleiner und leere Stellen können zum Schluss z.B. mit einem kleinen Punkt gefüllt werden.



Damit das Bild noch "leichter" wird habe ich eine Lage Transparentpapier drüber geklebt. Das geht ganz einfach und ohne das es Sichtbar ist mit dem Crystal Effects. Die kleinen "Süßen Pünktchen" und die Schleife kommen ganz zum Schluss. Den Spruch habe ich auf das Transparentpapier gestempelt. Am besten geht das mit StanzOn. Ich finde aber mein Stempelkissen nicht wieder und habe mit dem Memento ausgeholfen. Das ist nicht perfekt, geht aber auch.

Für mein erstes Experiment mit dem Stempelset hatte ich vorher einen DinA4 Bogen Flüsterweiß komplett bestempelt. Zwischendrin ist mir dann aufgefallen, dass es gut ist sich bei den Blumen die Ausrichtung des Stempels zu merken, damit man das Innere der Blüten exakter stempeln kann. Bei der Karte könnt Ihr sehen wie es richtig aussehen soll. Die Stempel selbst haben dafür sogar eine kleine Hilfe, über die ich am Anfang aber gar nicht nachgedacht habe.



Nun schmeiße ich das Papier natürlich nicht einfach weg und habe deshalb weiter probiert und eine neue Box daraus gemacht.



So blumig und sommerlich kann es von mir aus weiter gehen. Gleich kommen meine 6 Workshopgäste und ich hoffe, sie freuen sich über die Projekte, die ich für sie vorbereitet habe.

Ich schwinge mich jetzt mal in die Küche und bereite noch etwas für das leibliche Wohl zu.

Euch wünsche ich einen schönen Samstag. Lasst es Euch gut gehen und wer immer noch keinen Sommer bei sich vor der Haustür findet kann ihn sich ja am Basteltisch selbst kreieren.

Herzliche Grüße von



Kommentare:

  1. Ich teile Deine Vorliebe für dieses tolle Stempelset...
    Es ist so vielseitig!
    Du hast damit schöne erste Werke gestaltet liebe Stefanie...
    Ein schönes Wochenende und ganz lieben Gruß Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      dann bin ich mal neugierig was Du schönes damit machst.
      Viele Grüße
      Stefanie

      Löschen
  2. woooooooow wunderschön
    ja ich liebe dieses Set , ja Stefanie wenn du genau schaust haben diese Stempel eine Makierung damit man die Richtung sieht
    wie bei dem Stempelset so froh

    liebe grüße SilviA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe SilviA, das hatte ich dann irgendwann auch gesehen. :-)
      Viele Grüße
      Stefanie

      Löschen
  3. Hallo Stefanie,

    ich find, das fällt gar nicht auf mit den Blumen - ich hatte gedacht, das gehört sich so.
    Dein eigenes "Designerpapier" gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

    LG, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      ja - Kunst ist eben frei von allen Zwängen. Ich musst auch wirklich schmunzeln, finde meine DSP aber auch sehr schön.
      Liebe Grüße
      Stefanie

      Löschen