Dienstag, 3. März 2015

Karten zur Konfirmation, Kommunion oder andere kirchliche Segnungen

Für meinen Kartenworkshop hatte ich eine Menge Muster vorbereitet um dann sechs Karten vorzustellen von denen wir letztendlich 2 Stück am letzten Freitag gebastelt haben.

Heute fange ich mal mit den Grußkarten für kirchliche Feierlichkeiten an. Dabei denke ich, dass beide Karten zu einfach allen Möglichkeiten, also auch Taufen oder Firmungen passen. Und mit ganz anderen Grüßen wird da auch schnell eine Geburtstagskarte draus.

Die erste Karte ist einfach offen für alles. Ich habe sie schon an eine Freundin verkauft, die sofort an die Firmung Ihrer Nichte gedacht hat.



Bei dieser Karte habe ich die Farben Safrangelb, Farngrün, Savanne und Flüsterweiß kombiniert. Den Hintergrund habe ich mit dem großen Hardwood-Stempel gemacht und der Spruch kommt aus dem Stempelset "Gesegnet". Das Papier für das Vögelchen habe ich vor dem ausstanzen mit dem Prägefolder "Perfect Polka Dots" geprägt. 


Die nächste Karte hatte ich bei einer Kollegin gesehen und finde sie passt so richtig gut in unsere Region. Mit anderen Stempeln wird daraus wirklich schnell eine Karte für allerlei Anlässe. Die beiden Stempel sind aus dem Stempelset "Eins für alles". Das ist wirklich ein tolles und vielseitiges Set mit 23 verschiedenen Grüßen.



Hier habe ich die Farben Kandiszucker, Lagunenblau, Ozeanblau und Himmelblau mit Flüsterweiß und ein bisschen Jade kombiniert.
Die Segel habe ich mit dem 2. Stempelabdruck gemacht. Das so vielseitige und kreative Stempelset heißt "Work of Art".

Innen drin dann noch mal den schönen Segensspruch. und fertig war auch diese Karte.


Ich hoffe, ich konnte mit den beiden Ideen der/dem einen oder anderen helfen, weil er bis eben gar nicht wusste wie die Karte für die nächste Feier aussehen sollte.

Ich wurde gefragt ob ich mit diesem Beitrag bei der Freitagsmotivation mitmachen möchte und das 
tue ich natürlich gerne.

Viel Spaß beim nachstempeln und basteln und herzliche Grüße sendet Euch


Kommentare:

  1. Wunderbare Ideen! Möchtest Du sie nicht bei der aktuellen Freitagsmotivation verlinken?
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Verlinken auf dem Challengeblog - würdest Du bitte hier auch die FM verlinken? Danke.
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Superschön Stefanie...
    Der Vogel kommt bei mir gar nicht oft zum Einsatz... Aber jetzt wo ich ihn da so auf Deiner Karte sehe...
    Mit 'Work of Art' habe ich auch schonmal so ein Schiff zur Kommunion gestempelt... Klasse!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  4. so wunderschöne Karten
    und das Segelschiff muss ich auch probieren genial
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stefanie,
    tolle Inspirationen, danke fürs verlinken mit der Freitags-Motivation.
    LG Doris

    AntwortenLöschen