Dienstag, 16. Dezember 2014

Für große und kleine Leute: einfache Weihnachtskarte mit Washitape

Als ich die Idee vor kurzem bei Instagram (da bin ich auch zu finden) gesehen hatte war ich sofort begeistert und habe dann auch gleich an dem Wochenende mit Mann und Kindern eine erste Fuhre Karten davon gebastelt.

Nun brauchte ich aber auch noch Karten für ein paar Kolleginnen und aufgrund einer lustigen Begebenheit mit Kerstin beim SUmmercamp wurden es diese. Denn.... wir alle haben viel zu viel Washitape und wissen gar nicht wohin damit. 
Ab auf die Karten sag ich nur:



Die Umrandung und Schleifen der Päckchen sind mit dem Gelstift gemalt. Ebenso die Schneeflocken. Der Weihnachtsgruß (leider nicht mehr aktuell) ist mit Craft Stempeltinte Flüsterweiss gestempelt. Zuerst fand ich die Farbe Schwarz als Kartenbasis etwas befremdlich aber wenn sie denn fertig sind, sind sie einfach nur hübsch. Die Idee passt übrigens auch gut zum Geburtstag.

Die ersten Karten sind schon angekommen und wurden positiv bewertet. Dankeschön!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachbasteln und einen schönen Abend. Lasst es Euch gut gehen.






Kommentare:

  1. Was für eine supergeniale Idee ist das denn?! Die Karten sehen superschön aus!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stefanie,
    das ist ja eine supertolle Idee. Danke für's Teilen. Aber ich befürchte, um die Mengen an Washi Tape zu reduzieren muss man schon ganz schön viele machen :-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Idee!! Wird auf jeden Fall probiert ;-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Idee toll! Mit meinem Washi-Tape Vorrat könnte ich bestimmt eine Wand tapezieren ;). Ich werde das morgen gleich mal mit den Kindern zusammen ausprobieren. Das gefällt bestimmt meinem jüngsten (der nicht sooo gerne bastelt), weil es einfach und schnell geht. Mir gefällt übrigens der schwarze Hintergrund gerade gut, weil die Klebestreifen darauf so richtig zur Geltung kommen, ebenso der weiße Gelstift.
    Vielen Dank fürs Zeigen und liebe Grüße
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal eine geniale Idee!! Ich schnapp mir gleich morgen die Kinder und ab geht's!
    GLG Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stefanie!
    Der schwarze Hintergrund hat so was von einem weihnachtlichen Nachthimmel - das passt doch wunderbar! Manchmal muss man sich nur trauen...
    LG
    Anke
    www.stempelklatsch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Originell und einfach!
    Eine tolle Idee hast Du da präsentiert liebe Stefanie...
    Vielen Dank und liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Karten klasse! Super Idee und schnell gemacht! Inspiriert mich gleich zum nachmachen1
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  9. Warum komm ich nie auf so tolle Ideen??? Ist schon abgespeichert, einfach klasse!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Stefanie!
    Die Kartenidee ist großartig!
    Coole Idee.
    Viele Grüße Britti

    AntwortenLöschen
  11. Super.. eine tolle Idee auch zur Papier-Reste-Verwertung.. Danke und schöne Weihnachtstage
    Lieben Gruß
    Son Ja

    AntwortenLöschen