Sonntag, 22. Juni 2014

5. Layout vom SUmmercamp - eine Foto-Wimpel-Girlande

Diese schöne Girlande ist wieder nur mit Materialien von Stampin`Up! gemacht. Also auch eine tolle Idee zum nacharbeiten und als Geschenk. Hier kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Vielleicht habt Ihr noch ein paar Baby- oder Kinderfotos zu verschenken. Auch Fotos von einem schönen Ereignis lassen sich so in einen tollen Rahmen setzen.
Insgesamt 6 Wimpel bekommt man aus einem 12 x 12 Inch Bogen geschnitten. Alle haben die Größe 4 x 6 Inch. Wer nicht gerne freihändig schneidet macht sich einmal eine schöne Schablone und kann dann die Ecke aufzeichnen.



Die Fotos werden in der Größe 7 x 9 cm gedruckt und sind dann noch ein wenig nachgeschnitten, damit sie besser unterlegt und auf die Wimpel geklebt werden können. Wer die Wimpel für ein Layout nutzen möchte nimmt einfach zwei Stück pro Seite. Vielleicht noch ein bisschen Deko im Hintergrund und schon hat man eine Girlande im Album.


Die Sprechblasen sind mit den gleichnamigen Framelits ausgestanzt. Die kleinen Kreise der extra gemachten Kette sind mit der 3/4 Inch Stanze gestanzt. Je zwei werden mit einem Dimensional zusammen geklebt und dazwischen wird die Schnur befestigt. Farblich habe ich mich an die Fotos gehalten. Der weiße Rahmen ist mit dem Kreidemarker aufgemalt. Das muss gar nicht gerade und pingelig gemacht werden.

Damit bin ich jetzt mit meiner Layout-Reihe fertig. Es hat mir Spaß gemacht die Projekte zu fertigen und Euch zu zeigen. Nun kommt einiges bei mir an die Wand und darüber freue ich mich sehr. Ich hoffe, dass ich Euch bald wieder etwas mit Fotos zeigen kann und stöber mal was ich wie verarbeiten kann.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und melde mich nächste Woche wieder mit Werken aus meinem Stempelstübchen.

Herzliche Grüße
Stefanie

1 Kommentar:

  1. Danke für die vielen schönen Ideen in der letzten Zeit . Da konnte ich viel von gebrauchen . Aber so schön wie bei Dir werden sie wohl erst nach einiger Übung :) . Schönen Tag , Anita

    AntwortenLöschen