Donnerstag, 20. März 2014

Basteln mit Kindern - geht das mit Stampin`Up! Produkten?

Ja - es geht und zwar ganz hervorragend. Und obwohl uns so vieles durch die Stempel, Stanzen und Co. abgenommen wird bleibt genügend Freiraum um seine Persönlichkeit einfließen zu lassen. Manchmal gewollt und manchmal ungewollt. Das ist bei den Kleinen genauso wie bei den Großen.

Letzte Woche Samstag hatte ich meinen zweiten Kinderbastelnachmittag und alle anwesenden Kinder waren schon beim ersten mit dabei. Somit kannten sie sich schon bestens aus und ich konnte ihnen einige Dinge mehr zum selber machen überlassen. Wir hatten drei Projekte: ein Osterkörbchen, eine Osterhasen-Schoki-Verpackung und ein Lesezeichen. Letzteres hatte ich gar nicht vorgearbeitet sondern den Kindern nur den Streifen Farbkarton, das Stempelset "Hasenparade" (Nein, ich gebe es nicht her!) und Buntstifte zum Ausmalen gegeben. Das einzige wobei ich geholfen habe war das Schleifen binden. Das ist ja auch wirklich kniffelig.



Den Osterhasen haben wir mit der Stanze "Eckiger Anhänger" und verschiedenen anderen Stanzen gemacht. Das Osterkörbchen ist mit dem großen Wellen-Framelit aus der Quadrat-Kollektion gemacht und der Henkel mit der Stanze "Gepunktetes Wellenband". Das "Gras" haben die Kinder mit unserer neuen Fransenschere oder einzeln mit der normalen Schere geschnitten. Das ging auch beides prima. Die Lesezeichen habe ich leider nicht mehr fotografiert aber auf dem nächsten Foto seht Ihr die Projekte meines Sohnes. 


Insgesamt haben die Kinder zwei Stunden gewerkelt und waren hinterher ganz zufrieden mit Ihren Sachen - ich übrigens auch.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Liebe Frühlingsgrüße von
Stefanie


Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    Das Basteln mit Kindern mache ich auch schon seit ein paar Jahren in AG's und Workshops und kann nur bestätigen, dass es mit den SU! Sachen echt super geht! Und den Kids macht es immer total Spaß. Deine Projekte sind aber auch sehr schön gewählt. Die Blümchen-Lollies finde ich auch super und werde sie vielleicht mal nachbasteln.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
    Viele Grüße,
    Erika

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es klasse mit Kindern zu basteln. Bisher hatte ich allerdings nur mal Kinder dabei, wenn ihre Mütter auch gebastelt haben. Mir fehlt noch ein "Stamm" jüngerer Kinder im Grundschulalter. Deine Projekte finde ich klasse! LG Claudia

    AntwortenLöschen