Montag, 3. Februar 2014

Anleitung für eine kleine Geschenkbox und die Papierschleife, gemacht mit dem Envelope Punchboard

Am Freitag hatte ich einen kleinen Workshop zum Envelope Punchboard, den wir noch mal wiederholen müssen, da manche aufgrund von kurzfristigen Erkrankungen nicht konnten. Unter anderem haben wir eine kleine Geschenkbox mit Schleife gemacht.
Da ich mir letzte Woche die Mühe gemacht habe für alle Projekte eine kleine Anleitung zu schreiben möchte ich heute dieses Projekt mit Euch teilen.


Mini Geschenkbox
Cardstock oder Designpapier in 15,2 x 15,2 cm zuschneiden,
an allen 4 Seiten bei 5,1 cm stanzen – nicht falzen,
dann an allen Seiten bei 10,2 cm stanzen und falzen.
Diese dann gefalzte Linie an der „Nase“ anlegen und noch mal an jeder
Seite eine Linie falzen.
Die entstandenen Ecken jeweils einmal einschneiden und die Box zusammen kleben.
Verschluss und Dekoration nach Lust und Laune.
Wenn Du kein Designpapier hast, kannst Du auch Deinen hellen Cardstock bestempeln und so Dein eigenes Papier kreieren.



Kleine Papierschleife als Dekoration

Designpapier in drei Streifen schneiden:
13 x 2,5 cm, 7,5 x 2,5 cm und 0,8 x 3 cm
Beide 2,5 cm breiten Streifen in der Mitte knicken, die Mitte am EPB mittig anlegen und von beiden Seiten stanzen.
Den längeren Streifen an der rechten Außenseite mittig an des EPB anlegen und an allen 4 Ecken stanzen. Den kürzen Streifen mit der Außenkante mittig an das EPB anlegen und einmal stanzen. Die Außenkanten des längeren Streifens werden zur Mitte hin gelegt und zusammen geklebt. Das ergibt die Oberseite der Schleife und wird dann auf den unteren Teil drauf geklebt. Der Schmale Streifen dient zum fixieren und wird einmal um die Schleifenmitte herum gelegt und zusammen geklebt.

Viel Spaß beim nachbasteln und noch einen schönen Tag 
wünscht Euch
Stefanie 


Kommentare:

  1. Hallo Stefanie,

    Deine Box ist toll geworden. Die Schleife ist das Tüpfelchen auf dem i. Danke für die Anleitung.

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stefanie, die Verpackung gefällt mir sehr! Die Schleife werde ich auch unbedingt mal ausprobieren.
    LG Ilka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stefanie,
    ich habe auch so ein Board und bin am probieren was mir so vor die Augen kommt. Die Schleife ist genial.
    Bitte wo finde ich die Anleitung für die längliche Box.

    LG. Friederike

    AntwortenLöschen