Samstag, 7. September 2013

Zwei spätsommerliche Röcke

Neben meinen Bastelarbeiten am Schreibtisch hole ich immer mal wieder meine Nähmaschine hervor. Da ich die Anleitungen nicht immer gut verstehe und sich während des Nähens oft Fragen für mich ergeben besuche ich einen Nähkurs, der passenderweise in einem supertollen Stoffladen in Kiel, dem Stoffkontor statt findet. Dort gibt es Inspirationen am laufenden Band. Der Kurs geht immer über drei Vormittage und dann kann man sich für den nächsten anmelden. Das gibt eine gewisse Flexibilität und die Möglichkeit auch zu Hause mal etwas zu machen. Da der September für mich nicht passte hatte ich nun diese Woche Donnerstag Vormittag "frei" und habe mir zwei Röcke genäht. Das Schnittmuster ist von Miou Miou und ich hatte den Rock im Kurs schon ein mal zur Probe genäht.
Es ging dann auch wirklich ganz einfach. Ich hatte Mittwoch Abend zugeschnitten und Donnerstag Vormittag und Abend beide Röcke zusammen genäht.
Gestern bei herrlichem Sonnenschein und wirklich heißen Temperaturen hat mein Mann die Fotos gemacht und Voila`:


Über das Ergebnis habe ich mich riesig gefreut.

Gestern hatte ich einen trubeligen Tag, da ich einiges für den Geburtstag einkaufen musste, mit ein paar Mädels zum Veganen Kochen verabredet war (sehr lustig und sehr lecker!) und mein Kleiner hatte Fußballtraining. Das Wetter schrie eigentlich nach Strand und so haben wir hinterher noch eine gute Stunde in Stein am selbigen gesessen. Die Kinder hatten Eis gegessen und ich habe einfach nur die schöne Aussicht genossen. Was für ein herrlicher Abschluss einer Woche.

Trotzdem habe ich gestern Abend noch ein bisschen gewerkelt, denn meine Bestellung ist angekommen. Das hieß dann auch: das Projekt für den Gastgeberinnen Club und kleine Dankeskärtchen für meine Bestellerinnen mussten gewerkelt werden.
Ein Bericht und Fotos dazu kommen aber erst später denn sonst ist ja die Überraschung hin.

Auf meiner To Do Liste steht nun die Vorbereitung für den Kindergeburtstag. Und wenn das alles geschafft ist, erst dann seht und lest Ihr wieder etwas von mir. 

Bis dahin - genießt das Wochenende - liebe Grüße
Stefanie

1 Kommentar:

  1. liebe Stefanie
    wow die Röcke sehen ja super aus
    die herrlichen Tage muss man genießen
    sonnige Samstagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen