Freitag, 30. August 2013

Sommerträume und Herbstzauber

Ich werde heute ein bisschen nachdenklich - aber wirklich nur ein bisschen. 

Als ich heute früh mit meinem Kleinen zur U8 aufbrach hatte ich den Eindruck, dass der Sommer nun wirklich dem Ende entgegen geht. Und das obwohl wir am Mittwoch noch am Strand waren und die Jungs noch mal gebadet hatten.
Heute Nachmittag dann fuhr ich zum Himbeerhof wo ich zwar noch welche kaufen konnte aber die Selbstpflück-Saison war schon vorbei. Nun gibt es morgen also noch mal Himbeertorte und danach können wir mit gutem Gefühl zu Plaumen- und Apfelkuchen übergehen. 

Wir wohnen ja noch gar nicht so lange auf dem Dorf und ich muss feststellen, dass ich seit dem Umzug hierher viel besser mit dem Wechsel der Jahreszeiten und auch mit den verschiedenen Wetterverhältnissen zurecht komme. Ich freue mich auch mal über Regen. Es hat halt alles seinen Sinn. Die Getreidefelder sind nun abgeerntet und die Büsche werden hier und da rötlich, die Apfelbäume tragen Ihre Früchte zur Schau und die Spinnen sind kräftig beim spinnen Ihrer Netze (letzeres mag ich aber immer noch nicht wirklich).

Seit gestern können wir aus dem Herbst-Winter-Katalog von Stampin`UP! bestellen und auch hier macht es Spaß mal wieder etwas Neues auszuprobieren.

Heute wollte ich eine Karte nach dem aktuellen Sketch von Inkspire me basteln und habe mich an das neue Designpapier "Für kühle Tage" gehalten. Die enthaltenen Farben sind alles andere als kühl und ich habe als Kartenbasis Schokobraun und Curry-Gelb benutzt. Den Schriftzug habe ich in Mandarinorange embossed (das Stempelset ist leider nicht mehr erhältlich aber ich fand beide Sprüche einfach so passend zu meinen Gedanken und Gefühlen des heutigen Tages). Die Blätter habe ich mit der Big Shot und der BigzForm "Herbstzauber" ausgestanzt. In der Mitte thront ein "Süßes Pünktchen" und eine kleine Schleife.


Und somit ist für mich nicht nur der Übergang vom Winter zum Frühling ein Wunder sondern auch vom Sommer zum Herbst. Ich liebe diese Zeit auch wenn ich von einigen schönen Dingen des Sommers Abschied nehmen muss.


Wer möchte sich auch auf den Herbst einstimmen und braucht noch Material dazu? Ich mache kurzfristig am Sonntag meine nächste Bestellung denn ich bin doch sehr Neugierig auf all die schönen Sachen, die auf meiner Bestellliste stehen. Da möchte ich nicht mehr lange warten.

Habt ein schönes Wochenende und genießt das Leben!

Bunte und Kreative Grüße sendet Euch
 Stefanie


Kommentare:

  1. Eine Karte ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe Designerpapier in Karo-Design und die Blätter und die damit verbundene Einstimmung auf den Herbst... hach, ich genieße diesen Jahrezeiten-Wechsel hier genauso wie Du. Vielen Dank für deine wunderschöne Karte. LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. sieht super aus die Karte
    toll in Form und Farbe
    lg SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Das gelbe Ahornblatt auf deiner Karte gefällt mir besonders gut. Ich bin ein Herbstkind und ich freue mich auf die Zeit. Buntes Laub, Eichel, Wind & Wetter. Herzliche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Gleich zwei so wunderschöne Herbstkarten! Die sind klasse geworden, schlicht und doch schick. Ich liebe dieses Papier! Danke für's Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und liebe Grüsse, Annemarie

    AntwortenLöschen