Donnerstag, 4. Juli 2013

Mein Ausflug ins Reich des Buchbindens

Am Sonntag durfte ich einen Tag Familien-Auszeit nehmen und habe mich ganz früh am Morgen auf den Weg in Richtung Hannover aufgemacht. In der Nähe fand das Workshop-Wochenende von Annika und Silke statt. Das Thema am Sonntag hieß "Herzenangelegenheiten" und sollte uns die Piano-Hinge-Bindung näher bringen. Der Einfachheit halber würde ich sie Stäbchenbindung nennen, denn es wurden Schaschlickspieße (-stäbchen) benutzt. Auf so eine Idee würde ich ja im Leben nicht kommen. Am Anfang erschien es mir total schwierig aber zum Ende hin war es dann doch ganz einfach auch wenn mir der ein oder andere Anfängerfehler unterlaufen ist.

Mit dieser Erfahrung habe ich die letzten Tage dann damit zugebracht ein Buch im Stampin`UP! Design zu werkeln und rausgekommen ist dieses kleine Büchlein mit dem farbenfrohen Designpapier "Farbenspiel". Ich habe dann noch die Mosaik-Stanze und das Stempelset Mosaik-Madness benutzt.
Die Enden der Stäbchen habe ich mit Nagellack lackiert. Geht prima!
Das Cover - eigentlich gedreht und mit der Verzierung auf der Seite

Die Bindung von nahem

Die Seiten habe ich hier nur mit der Bordüre bestempelt. Immer abwechselnd und in den fünf Farben des Desigpapiers


Einen Titel habe ich dem Buch nicht gegeben, damit es möglichst neutral bleibt. Es soll vor allem als Muster dienen. 

Wenn Du auch mal so ein schönes Buch werkeln möchtest dann melde Dich bei mir. Wir können gerne einen Workshop machen, in dem Du und Deine Freundinnen die Bindung eines solchen Buches erlernen.

Ich hoffe, es gefällt Euch so gut wie mir und bin gespannt auf Eure Kommentare.


Liebe Grüße von
Stefanie




Kommentare:

  1. Wow, diese Buch ist der Hammer, das sieht so kompliziert aus.Ist es sicher auch?!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stefanie,

    toll ist dein Buch und so sauber gearbeitet. Schade, dass du so weit weg wohnst, so ein Workshop würde mich interessieren.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. liebe Stefanie
    wooooooooow fantastisch
    lerne würde ich dieses auch gerne
    leider bist du soooooooooo weit weg
    toll sieht das Buch aus
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stefanie,

    das Buch ist der Hammer.
    Auf die Idee mit den Spießen wäre ich NIEMALS gekommen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen