Samstag, 29. Juni 2013

Windjammer Parade 2013 zur Kieler Woche

Hallo,

ein paar Tage habt Ihr nun nichts von mir gehört. Bei uns haben die Ferien begonnen und Besuch haben wir auch seit ein paar Tagen und somit komme ich nicht zum werkeln und habe auch nichts zum Zeigen.

Heute waren wir zur Windjammer Parade in Laboe, die jedes Jahr anlässlich der Kieler Woche stattfindet.
Leider kann ich Euch keine bunten Bilder mit Sonne und blauem Himmel/Wasser zeigen. Vielmehr war es eine nasse und graue Veranstaltung aber trotzdem irgendwie schön. 

Angeführt wurde die Parade dieses Jahr von der Gorch Fock


Viele große und kleine Segelboote waren mit dabei


Blick auf den Strand von Laboe und das Marine Ehrenmal






Hier kann man die Länge der Parade ein bisschen abschätzen


Der Abschluss der Parade nach ca. 1 Stunde Schiffe gucken

Ich fand die Parade toll, die Kinder waren ordentlich nass von oben und unten und nun gehen wir zum gemütlichen Teil des Tages über. Wir machen Pizza und mal sehen was noch so passiert.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch
Stefanie

Kommentare:

  1. oh ich danke dor für die schöne Fotos
    schade dass ihr so schlechtes Wetter hattet
    jetzt aufwärmen und einen schönen Tag noch
    auch hier schüttet es
    GlG SilviA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Silvia, mittlerweile scheint hier die Sonne, dafür ist es wieder windig. Der Wind hat heute Nachmittag die Regenwolken weggepustet.
      Auch Dir liebe Grüße
      Stefanie

      Löschen